Das 'Alte' Pueblo de Pescadores by night, wie wir es noch kennen

Dienstag, 8. Mai 2012

Montagmorgen, 7.Mai 2012, 5:00 Uhr - der Traum ist aus

Foto von el Siglo21
Um 5:00 am Morgen war der Traum aus

Mein posting auf facebook

Montag, 7. Mai 2012, 7:30 am Morgen. 

Ich komme gerade vom Brandherd.

Die Seeseite mit den kleinen Restaurants

und Bars ist vollkommen niedergebrannt.

Die andere Strassenseite mit Gaia und

Pasarela ist ausgebrannt. 

Löschfahrzeuge habe ich keine gesehen.

Erst kurz bevor ich ging, also kurz vor 7

kam einer der roten Wassertankwagen und man versuchte, etwas Wasser in die bereits nur

noch schwelenden Reste zu spritzen, ein geradezu lächerliches Unterfangen.

An den eigentlichen Brandherd im hinteren Teil des Pueblo, wo Rauch, Feuer, eingestürzte

Brandreste und herabgestürztes Wellblech den Weg versperren, kommen sie garnicht

heran. 

Vom Meer her habe ich mir die Bescherung angesehen. Alles ist hoffnungslos


niedergebrannt. Hunderte von Schaulustigen stehen am Meer und sehen zu.

Fragen tun sich auf.

Warum kam und kommt keine Feuerwehr

Warum haben die Restaurants nicht wenigstens Pumpen, um mit Meerwasser zu löschen. 

Warum ist der Brandherd nicht abgesperrt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen